++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
24.05.2017 Florian Söllner

Bitcoin: Sicherer Hafen wie Gold?

-%
Gold

Was für eine Rallye. In nur einen Monat ist der Wert eines Bitcoin um weitere 83 Prozent auf nunmehr 2.302 Dollar gestiegen. Erst der Beginn? Snapchat-Investor Peter Smith glaubt, der Kurs könne sich bis 2030 auf 500.000 Dollar noch einmal ver-250-fachen. DER AKTIONÄR hat darüber mit Fintech-Experte Professor Roman Beck, Bitcoin-Experte Flaskämper und Kai Panitzki gesprochen.

DER AKTIONÄR: Herr Panitzki, als Vorstand der FinLab AG befassen Sie sich täglich mit Fintech-Themen wie Kryptowährungen. Ist für Sie auch ein Kurs von 500.000 Dollar vorstellbar?

Kai Panitzki: Die kurzfristigen Prognosen für Ende 2017 liegen bei 2000 bis 3000 US-Dollar. Snapchat-Investor Smith führt seine Prognose auf den großen Markt der Überweisungen, der vielen Mobile User und die wachsende Akzeptanz von Bitcoins als Zahlungsmittel zurück. Ob es tatsächlich zu einem solch starken Kursanstieg kommen wird, wird die Zeit zeigen.

Welche Entwicklungen könnten die Nachfrage nach Bitcoin künftig weiter antreiben?

Je größer die Unsicherheit über die Landeswährungen, desto mehr Bitcoin-Nachfrager gibt es. Immer mehr Anleger investieren ihr Geld in Bitcoins, da sie diese, ähnlich wie Gold, als vermeintlich sicheren Hafen sehen. Positiv: Bitcoin wurde in Japan erst kürzlich als legales Zahlungsmittel anerkannt, was die Nachfrage nach der Kryptowährung dort natürlich steigerte

(Hinweis: Der Autor besitzt Bitcoins)


Crashkurs Charttechnik - Jetzt grundlegend überarbeitet und aktualisiert!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Horntrich, Markus
ISBN: 9783864704642
Seiten: 176
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Charttechnik-Experte Markus Horntrich, Chefredakteur des Börsenmagazins "Der Aktionär", erklärt die Grundlagen der Technischen Analyse. Nach der Lektüre dieses Buches wissen die Leser, wie eine Aktienkurve zu interpretieren ist, welche Chartformationen es gibt und welche Aussagen sich mithilfe der Technischen Analyse über die Entwicklung der Märkte und einzelner Aktien treffen lassen. Mit der Charttechnik bekommen sie ein mächtiges Instrument an die Hand, mit dem sie erfolgreich an der Börse agieren können. Jetzt grundlegend überarbeitet und aktualisiert!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern