Biogen
- Michel Doepke - Volontär

Biogen Inc.: Positive Studiendaten verhelfen Aktie zu Kurssprung

Zu den großen Gewinnern im S&P 500 zählte gestern der US-Biotech-Konzern Biogen Inc. Die positiven Studiendaten einer Phase III Studie mit dem Wirkstoff Nusinersen sorgten für einen satten Kursgewinn von 5 Prozent im gestrigen Handel.

Biogen Inc. haben mit ihrem Partner Ionis Pharmaceuticals die klinische Studie erfolgreich beendet. Der primäre Endpunkt wurde erreicht. Nusinersen soll später gegen spinale Muskelatrophie, eine Form des Muskelschwundes eingesetzt werden.

Einmal mehr machte das Biotech-Schwergewicht in den letzten Tagen positiv auf sich aufmerksam: die letzten Quartalszahlen übertrafen alle Erwartungen – die Prognose für das laufende Geschäftsjahr wurde erhöht.

Aktie vor massivem Kaufsignal

Die charttechnische Verfassung der Aktie hat sich in den letzten Wochen stark verbessert. Erste Widerstände konnten überwunden und der mittelfristige Abwärtstrend verlassen werden. Zudem eroberte der Wert die 200-Tage-Linie zurück. Falls eine Korrekturbewegung einsetzen sollte, sind diese als starke Unterstützung anzusehen. Die nächsten Etappen auf dem Weg zum Allzeithoch sind das Verlaufshoch vom September 2015 sowie der Widerstand bei 310 Euro.

Branchen-Riese liefert – Biotech-Branche wieder im Aufwind

Mit den letzten positiven Meldungen aus dem Sektor nimmt auch der wichtigste Biotech-Index der Welt, der NASDAQ Biotechnology Index, wieder Fahrt auf. Den großen Widerstand im Bereich von 3000 Punkten konnte der Index zuletzt überwinden. Die jüngsten Kursgewinne und die aktuelle charttechnische Lage machen ein Investment im Biotech-Bereich wieder attraktiv. Mutige Anleger greifen bei Biogen Inc. zu.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: