++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.09.2016 Bianca Wirth

Bills vs. Jets: Der Gewinner ist Twitter

-%
Twitter

Zwar haben beim gestrigen NFL-Spiel die New Yorks Jets die Buffalo Bills besiegt, dennoch ist der Gewinner des Abends ganz klar Twitter. Die Aktie legt am Freitag um knapp fünf Prozent zu.

Am gestrigen Donnerstag hat Twitter das erste von zehn Donnerstagsspielen der National Football League gestreamt. Mit Erfolg:

This is the future of watching football #TNF

Honestly, watching football on Twitter just means Twitter is the only thing I need in my life #TNF

Der Stream startete bereits um 1:30 Uhr nachts mit den Vorberichten, der Kickoff konnte dann weltweit um 2:25 Uhr in HD verfolgt werden. Während des Spiels lasen Zuschauer über tnf.twitter.com die besten Tweets und nahmen über den eigenen Twitter-Account selbst an Diskussionen rund ums Spiel teil. Zeitgleich zum Start des ersten Donnerstagsspiels hatte Twitter außerdem auch gleich noch die passenden Apps für Apple TV, Fire TV und Xbox One auf den Markt gebracht. Zwar ist das Streaming an sich keine Revolution, dennoch könnte es durchaus ein Zukunftsmodell für den in der vergangen Zeit gebeutelten Kurznachrichtendienst Twitter sein.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bricht aus!

Die Aktie von Twitter kennt seit Mittwoch nur eine Richtung: nach oben. Am Tag nach dem NFL-Spiel verzeichnen die Papiere kurz nach Handelsbeginn in den USA ein Plus von zeitweise fast fünf Prozent. MIt dem heutigen Ausbruch wird das Kaufsignal vom Donnerstag bestätigt. Das kurzfristige zile lautet jetzt 21,13 Dollar. 

Wie sie als Anleger mentale Fallstricke umgehen

Autor: Jessica Schwarzer
ISBN: 9783864702143
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Der größte Feind eines jeden Anlegers schaut ihm jeden Morgen aus dem Spiegel entgegen. Lernen Sie jetzt, wie Sie sich auf dem Weg zum Wohlstand nicht mehr selbst im Weg stehen! Unsere Psyche spielt uns gerne Streiche. Auch an der Börse stolpern wir regelmäßig über mentale Fallstricke. Sind wir im Plus, wollen wir dieses Gefühl konservieren – und verkaufen viel zu früh. Sind wir im Minus, wollen wir es nicht wahrhaben und bleiben auf Verlusten so lange sitzen, bis aus einem kleinen Minus ein dicker Krater im Depot geworden ist. Keine Bange – so geht es den meisten. Schuld sind Emotionen wie Gier, Panik, Verliebtheit oder Ignoranz, die auch vor unserem Geld nicht haltmachen. Handelsblatt-Journalistin Jessica Schwarzer zeigt in ihrem neuen Buch, in welche Psychofallen Anleger am häufigsten tappen und mit welchen Mitteln sie sich vor sich selbst schützen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern