Bilfinger
- Markus Bußler - Redakteur

Bilfinger Berger: Analyst sieht Kurs bei 75 Euro

Weg vom Bau, hin zum Dienstleister. Mit dieser Strategie begeistert der MDAX-Konzern Bilfinger Berger die Analysten. Bei Equinet sieht man den Kurs des Unternehmens bei 75 Euro. Analyst Ingbert Faust rechnet für das abgelaufene Jahr mit keinen negativen Überraschungen.

Beim Nettogewinn rechnet der Analyst mit 116 Millionen Euro. Seine Kaufempfehlung ür die Papiere behält er aufrecht. Der bevorstehende Börsengang der australischen Tochtergesellschaft zeige, dass sich das Unternehmen mehr und mehr zu einem Dienstleister wandle und diesen Weg auch weiter vorantreibe.

Attraktive Bewertung

Etwas verhaltener beim Kursziel ist Analyst Norbert Kretlow von der Commerzbank. Er sieht die faire Bewertung bei 62 Euro, empfiehlt die Aktie aber ebenfalls zum Kauf. Auch wertet den bevorstehenden Börsengang der australischen Tochter positiv. Aufgrund der attraktiven Bewertung sei Bilfinger Berger ein Top Pick im Bausektor.

Bilfinger Berger steht schon seit Monaten auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄRs. Die Strategie, sich unabhängiger vom zyklischen Baugeschäft zu machen und sich stärker auf das Dienstleistungsgeschäft zu konzentrieren, überzeugt. Die jüngsten Übernahmen zeigen, dass der Konzern diesen Weg konsequent vorantreiben will. Auch der Börsengang der australischen Tochtergesellschaft passt in das Bild. Gänzlich wird sich Bilfinger Berger aber zumindest in Europa nicht vom Baugeschäft lösen. Aufgrund der höheren Margen im Dienstleistungsbereich ist auch eine höhere Bewertung gerechtfertigt. Kaufen mit Ziel 68 Euro!

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

15% in 2 Tagen: Trading-Tipp gibt Gas

Der Baukonzern Bilfinger hat am Donnerstag überraschend gute Geschäftszahlen präsentiert. Die Reaktion an der Börse: bombastisch. Heute kann die Aktie an die starke Entwicklung der letzten Tage anknüpfen und das jüngste Kaufsignal bestätigen. Das Faktor-Zertifikat, das DER AKTIONÄR empfohlen hat, … mehr