++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.06.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Ist der Traum am Donnerstag schon ausgeträumt?

-%
BEYOND MEAT

Fleischersatz-Spezialist Beyond Meat bleibt das Unternehmen der Stunde an der Börse. Nachdem die Aktie am Montag in einem schwachen Marktumfeld sieben Prozent korrigiert hat, greifen am Dienstag die Anleger gleich wieder zu. Kursplus im frühen Handel: vier Prozent. Am Donnerstag schlägt die Stunde der Wahrheit.

Erste richtige Bewährungsprobe für Beyond Meat: Der Hersteller von fleischlosen Burger-Patties legt am Donnerstag seine Zahlen für das erste Quartal vor. Die Wall Street erwartet einen Umsatz von 39 Millionen Dollar. Der Verlust je Aktie wird auf 15 Cent geschätzt. Erwartetes EBITDA: -4,9 Millionen Dollar.

Noch gespannter als auf die Q1-Zahlen ist der Markt, welche Aussagen Beyond-Meat-CEO Ethan Brown zur weiteren Geschäftsentwicklung macht. Sollte er die hohen Erwartungen der Anleger dämpfen, dürfte die Aktie kräftig Federn lassen. Für diesen Fall scharren etliche Anleger schon mit den Hufen, um auf der nächsten Welle nach oben mit zu schwimmen.

Beyond Meat wird an der Börse derzeit mit 5,7 Milliarden Dollar bewertet. Das entspricht dem 28-fachen Jahresumsatz für 2019.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: CNBC

Kann der neue Superstar liefern?

Beyond Meat ist in einem hochspannenden Markt sehr gut aufgestellt, allerdings ist die Aktie völlig überhitzt und überteuert. Eine Korrektur ist deswegen überfällig. Watchlist!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern