++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.06.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Blutiger Crash – kommt jetzt die nächste Welle?

-%
BEYOND MEAT

Der Vegan-Spezialist Beyond Meat macht die Anleger wahnsinnig. Nach einer Wahnsinns-Rallye mit einem Kursplus von fast 600 Prozent in fünf Wochen stürzte die Aktie am Dienstag brutal ab, verlor 25 Prozent. Die Experten sehen die Aktie nun fair bewertet. Die Frage ist: Sehen die Börsianer das genauso?

Ist der Veggie-Hype an der Börse schon wieder vorbei? Ja, sagt JPMorgan. Die US-Bank hat die Aktie von Beyond Meat von „Übergewichten“ auf „Neutral“ abgestuft. Das Kursziel hob Analyst Ken Goldman von 120 auf 121 Dollar an.

Die Aktie des Fleischersatz-Herstellers habe in zwei Handelstagen fast 70 Prozent an Wert gewonnen, so Goldman in seiner Studie. Damit sei selbst das außerordentlich hohe Umsatz- und Gewinnpotenzial des Unternehmens nun eingepreist.

JPMorgan hatte Beyond Meat Anfang Mai mit 25 Dollar an die Börse gebracht. Zu wenig, wie sich schon am ersten Handelstag herausstellte. Am Montag kletterte die Aktie auf 186 Dollar. Damit ist das Unternehmen einer der erfolgreichsten Börsengänge der vergangenen Jahrzehnte.

 

Quelle: Youtube

Geht die Zockerei weiter?

Nach dem Crash ist das 2019er-KUV von Beyond Meat mit 35 immer noch sehr hoch. Trotzdem dürften jetzt die Anleger zugreifen, die sehnsüchtig auf den Pullback gewartet haben. DER AKTIONÄR geht auch in den kommenden Wochen von einer sehr hohen Volatilität aus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern