++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
19.06.2019 Andreas Deutsch

Beyond Meat: Gefährliche 570 Prozent plus – Hype wie beim Bitcoin

-%
BEYOND MEAT

Fleischersatz ist das Mega-Thema an der Börse. Der Superstar der Branche ist Beyond Meat. Die Aktie ist nun sechs Wochen am Markt und hat in dieser Zeit 570 Prozent plus gemacht. Zwischenzeitlich waren es sogar 700 Prozent. Problematisch: Die Wahnsinnsrallye könnte generell falsche Erwartungen schüren.

Sind Sie auch schon von Bekannten auf Beyond Meat angesprochen worden? Von Leuten, die normalerweise überhaupt nichts mit Börse zu tun haben, aber jetzt den ganz schnell den großen Gewinn machen wollen?

Keine Frage: Beyond Meat ist siedend heiß. Der Hersteller hat einen Hype ausgelöst, mit dem nicht einmal Beyond-Meat-Gründer und -CEO Ethan Brown gerechnet hat. Der Markt blendet alle Risiken aus. Der Kurs preist die jahrelange Marktführerschaft ein.

Das Hauptproblem dabei sind die falschen Erwartungen, die Beyond Meat bei Börsenneulingen weckt. Sie starten ihre Börsenkarriere mit ein paar Hundert Prozent in wenigen Wochen und glauben nun, dass das bei ihrem nächsten und übernächsten Investment genauso läuft.

Aber so läuft das nur sehr selten.

Die Folge: Bleibt der Erfolg aus, verlieren die neuen Anleger schnell wieder die Lust an der Börse und wenden sich ab.

So war es beim Neuen Markt. So war es beim Bitcoin.

Eine seriöse Anlegerkultur mit nachhaltigen Investments entsteht so nicht. Und dabei wäre sie so bitter nötig, angesichts der Tatsache, dass wir immer älter werden und die Rente bei den meisten nicht reicht, um den Lebensstandard im Alter zu bewahren.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: CNBC

Gaga-Rallye

Beyond Meat ist ein spannendes Unternehmen in einer spannenden, stark wachsenden Branche. Nur leider ist die Rallye völlig übertrieben und die Bewertung jenseits von Gut und Böse. Watchlist und Korrektur abwarten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BEYOND MEAT - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern