BEYOND MEAT
- Börsen.Briefing.

Beyond Meat-Aktie crasht: Lustlos-Handel mit Fleischlos-Burgern

Die Aktie des Fleischlos-Burger-Patties-Herstellers Beyond Meat ist in aller Munde. Doch an diesem Dienstag ist etwas neu. Nicht unerwartet, trifft die Entwicklung die hypeverwöhnten Aktionäre des US-Unternehmens dennoch hart. Die Aktie verliert im New Yorker Handel mehr als 20 Prozent. Zwei Milliarden Dollar Börsenwert lösen sich in kürzester Zeit in Luft auf. Der Grund wird den Anlegern kaum schmecken.

186,43 US-Dollar. So hoch notierte die Aktie von Beyond Meat gestern. Heute ringt sie mit der Schwelle von 130 US-Dollar, hat binnen weniger Handelsstunden über 30 Prozent ihres Wertes eingebüßt. „Okay“, könnte man da angesichts der vorangegangenen Rallye schulterzuckend sagen. Doch der Grund für den Kurseinbruch wird Anlegern dennoch kaum schmecken, ihnen übel aufstoßen. Denn: Laut JPMorgan dürfte die Veggie-Party an der Börse nun zum Ende kommen. Man könnte den Kommentar der US-Investmentbank auch mit „Realismus“ überschreiben.

In der Spitze wurde der Fleischlos-Patties-Hersteller mit dem 49-Fachen des für 2019 erwarteten Umsatzes (205 Millionen Dollar) bewertet, brachte über zehn Milliarden US-Dollar auf die Börsenwaage. Damit ist es jetzt vorerst vorbei. Der Crash sorgt für lange Gesichter.

JP Morgan hat die Aktie von „Übergewichten“ auf „Neutral“ abgestuft. Den fairen Wert sieht man bei 121 US-Dollar. Ergo: Die Aktie hat fortan Luft nach unten.

Bessere Alternative

Beyond Meat ist ohne Frage in einem hochspannenden und sehr lukrativen Markt tätig. Aber die Bewertung ist jenseits von Gut und Böse. Deswegen ist eine Korrektur überfällig – und wurde in dieser Form vom AKTIONÄR erwartet (siehe auch Ausgabe 24/2019, die Sie hier als ePaper lesen können). Eine bessere Beyond-Meat-Alternative aus Aktionärssicht stellt die Redaktion in der kommenden Ausgabe des Magazins vor (erhältlich ab Mittwochabend um 22 Uhr als ePaper unter www.deraktionaer.de).

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: