+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
22.04.2015 Jochen Kauper

Besser als Daimler und VW: Peugeot-Aktie bricht nach oben aus

-%
DAX

Die Peugeot-Aktie hat zu Beginn der Handelswoche einen Gang höher geschalten. Der Ausbruch über das letzte Hoch von 17 Euro ist geglückt. Jetzt ist der Weg frei bis 20 Euro. Hier wartet der nächste stärkere Widerstand aus dem Jahr 2011.

Ohnehin liegen die Autowerte nach der ausgeprägten Konsolidierungsphase wieder gut im Rennen. Auch Daimler und Renault sowie BMW legten wieder deutlich zu. Einzig und alleine das VW-Papier hinkte zuletzt der Konkurrenz etwas hinterher.

Foto: Börsenmedien AG

Hohes Potenzial

Unterstützung für die Peugeot-Aktie gab es zuletzt von Goldman Sachs.Die US-Investmentbank hat das Kursziel von 18,40 auf 21,50 Euro angehoben. Kein Wunder, hat doch die Bewertung noch ordentlich Luft nach oben. Andere europäische Hersteller werden mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis zwischen 0,5 und 0,8 gehandelt. Peugeot dagegen nur mit 0,2. Zudem wird der Turnaround immer greifbarer.

Fazit: Die Peugeot-Aktie ist die spekulativste Wahl unter den Autotiteln, allerdings auch das Papier mit dem aktuell höchsten Potenzial.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Peugeot - €

Jetzt sichern