+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
14.06.2016 Werner Sperber

Bernecker: Microsoft will Linkedin und jemand will auch Twitter

-%
Twitter

Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, schreibt, die Kursrutsche der US-Internetwerte, wie Groupon, Twitter oder Linkedin, sind vorauszusehen gewesen. Microsoft beginnt nun damit, diese niedrigen Kurse zu nutzen und möchte Linkedin für 26 Milliarden Dollar kaufen. Das entspricht einem Kursaufschlag für Linkedin von 48 Prozent im Vergleich zum Zeitpunkt vor der Offerte.

Twitter gilt als der nächste Übernahmekandidat. Bereits jetzt sind mehrere große Privatinvestoren engagiert. Darunter ist Steve Ballmer. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Microsoft steckte rund eine Milliarde Dollar in Twitter. Wer für Twitter bieten wird, ist noch nicht bekannt. Hans Bernecker, Die Actien-Börse Daily, schreibt weiter, es gilt jedoch als sicher, es wird jemand ein Angebot abgeben. Damit ist die Aktie von Twitter eine echte Übernahme-Spekulation wert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern