Fresenius
- Werner Sperber - Redakteur

Bernecker: Ein Meisterstück von Fresenius

Die Actien-Börse Daily verweist auf Die Actien-Börse, Ausgabe 31/2016 (tatsächlich war es die Ausgabe 32/2016), in welcher die die Einschätzung für die Kursentwicklung der Fresenius SE & Co. KGaA geändert worden ist. Damals wurde Stephan Sturm, ehemaliger Finanzvorstand und nun Vorstandsvorsitzender, zitiert: „Ich halte an der gezielten Expansion via Akquisitionen fest.“ Sturm habe diese Strategie finanztechnisch hervorragend gemanagt. Nun liefert er mit dem Kauf der spanischen Klinik-Kette von 43 Krankenhäusern sein Meisterstück ab. Jedoch sind 5,7 Milliarden Euro Kaufpreis zu finanzieren. Interessant wird sein, ob Fresenius die Beteiligung an der Tochterfirma Fresenius Medical Care AG & Co. (FMC) (Anmerkung der Redaktion: von derzeit 30,9 Prozent) bis auf 25 Prozent reduziert. Das würde Beträge um 2,5 bis 3,0 Milliarden Euro einbringen, ohne den Einfluss auf FMC zu verlieren. Grundsätzlich bleibt es beim Rat, die Aktie von Fresenius mit einem Kursziel von 78 Euro und einer Absicherung bei 62 Euro zu kaufen.

 


 

Das kleine Buch der Market Wizards
 

Autor: Jack D. Schwager
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 05. Februar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

 

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Werner Sperber | 0 Kommentare

Aktionärsbrief: Bravo, Fresenius, sehr durchdacht

Der Aktionärsbrief lobt, der Übernahmeplan der Fresenius SE & Co. KGaA ist durchdacht. Der Kauf der größten privaten spanischen Klinikkette Quirónsalud ist strategisch sinnvoll. Die übernehmende Fresenius-Tochterfirma Helios wird dadurch Umsatz und Gewinn schon ab dem nächsten Jahr stärker steigern … mehr
| Werner Sperber | 0 Kommentare

BO: Saludos, spanische Begeisterung bei Frensenius

Börse Online verweist auf den Übernahmeplan der Fresenius SE & Co. KGaA. Der Konzern möchte den größten privaten Klinikbetreiber in Spanien für insgesamt rund 5,8 Milliarden Euro kaufen. Das ist die größte Akquisition der Firmengeschichte und die erste von Stephan Sturm als Vorstandsvorsitzender. … mehr