+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Werner Sperber

Bernecker: Bayers Übernahme von Monsanto kommt gut an

-%
Bayer

Die Actien-Börse Daily erklärt, Bayer ist das erste deutsche Unternehmen, das 66 Milliarden Dollar für einen Firmenkauf ausgibt, um dadurch Weltmarktführer zu werden. Bei den Anlegern kommt die geplante Übernahme von Monsanto gut an. Die Actien-Börse Daily glaubt, Vorstandsvorsitzender Werner Baumann überlege unter anderem folgendermaßen: Bis zum Jahr 2050 werde die Zahl der Menschen auf der Welt auf zehn Milliarden steigen. Gleichzeitig werde sich die zur Verfügung stehende Ackerfläche um 17 Prozent verkleinern. Um die Menschen im Jahr 2020 zu ernähren, müsse die Produktivität der Landwirtschaft um 20 Prozent zunehmen. Bayer werde in fünf bis sechs Jahren 58 bis 60 Milliarden Euro umsetzen – falls die Kartellbehörden den Konzern Bayer/Monsanto nicht zum Verkauf von einzelnen Geschäftsteilen verpflichtet. „Aus dem aktuellen Produktportfolio/Beteiligungen werden inklusive der Anteile an Covestro acht bis zehn Milliarden Euro als Finanzierungshilfe genannt. Alle Zahlen sind Schätzungen.“

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern