+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2016 Marion Schlegel

BB Biotech: Leerverkäufer am Werk – was macht die Aktie?

-%
BB Biotech

Auch im Biotechsektor tummeln sich die Shortseller. Zuletzt waren diese insbesondere bei Wirecard verstärkt am Werk und zum wiederholten Mal in Verruf geraden. Beim deutschen Biotech-Unternehmen Morphosys waren zuletzt 2,8 Prozent des Grundkapitals leer verkauft. Und auch die Schweizer BB Biotech ist betroffen. Die Leeverkäufer von Elliott Capital Advisors, L.P. haben ihr Short-Engagement leicht auf 2,4 Prozent der Aktien von BB Biotech ausgebaut. Damit hat Elliott Capital Advisors seit Eröffnung des Short-Engagements Ende Januar dieses Jahres die Shortposition kontinuierlich erhöht.

Dennoch derartige Bewegungen sind nichts Ungewöhnliches und auch keineswegs besorgniserregend – zumindest wenn keine dubiosen Adressen wie bei Wirecard am Werk sind.

Foto: Börsenmedien AG

Viel Luft bis zum Allzeithoch

Die Aktie von BB Biotech hat sich am Freitag weiter erholen können und legte gut ein Prozent auf 219,95 Euro zu. Von den Höchstständen Anfang vergangenen Jahres bei 338,90 Euro ist das Papier aber noch mehr als 100 Euro entfernt. DER AKTIONÄR sieht auf dem aktuell reduzierten Preisniveau für Anleger, die sich im Biotech-Sektor engagieren wollen, eine gute Einstiegsgelegenheit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BB Biotech - €

Jetzt sichern