+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.02.2014 Maximilian Völkl

Bayer-Aktie: Commerzbank sieht starkes Wachstum

-%
DAX

Der Pharmakonzern Bayer zählt zu den stabilsten Wachstumswerten im DAX. Vor Zahlen hat die Commerzbank die Kaufempfehlung bestätigt. Das Kursziel von Analyst Daniel Wendorff liegt bei 116 Euro. Vor allem der neue Konzernausblick dürfte für den weiteren Kursverlauf entscheidend sein.

Obwohl Wechselkurseffekte das Umsatzwachstum von Bayer belasten dürften, bleibt Experte Wendorff optimistisch. Er geht für dieses Jahr von einem EBITDA-Wachstum von elf Prozent aus. Mit einem KGV von 16 und einer Dividendenrendite von rund 2,5 Prozent ist der Konzern außerdem weiterhin attraktiv bewertet.

Gerüchte über Akquisition

Ebenfalls spannend: Die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet ein mögliches Interesse von Bayer an der Sparte Rezeptfreie Medikamente des US-Pharmakonzerns Merck. Laut Insidern könnte der Deal bis zu zwölf Milliarden Dollar teuer sein. Doch auch der Schweizer Mitbewerber Novartis zählt zum Kreis der Interessierten. Für Ende März ist nun angeblich eine zweite Bieterrunde geplant.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Der Aufwärtstrend ist bei Bayer nach wie vor voll intakt. Auch wenn der Ausbruchsversuch über das Allzeithoch diese Woche noch nicht gelungen ist, sind neue Höchststände nur eine Frage der Zeit. Das Kursziel des AKTIONÄR lautet 115 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern