+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2017 Werner Sperber

Bayer: Monsanto zunächst verdrängen; vor den Zahlen

-%
DAX

Der Wirkstoff Rivaroxaban hat schneller überzeugt als geplant. Rivaroxaban wird auch in dem Blutgerinnungshemmer Xarelto eingesetzt. In einer klinischen Studie der Phase III erreichte der Wirkstoff die Ziele bei der Wirksamkeit bei der Vorsorge vor schweren Herz-Problemen, wie etwa Herzinfarkten oder Schlaganfälle bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit.

Diesem Erfolg von Bayer stehen jedoch noch immer die Zweifel an der Übernahme von Monsanto entgegen, einschließlich des zumindest kurzfristig angenommenen Schadens für den Ruf des deutschen Pharma- und Chemie-Konzerns. Jeremy Redenius, Analyst von Bernstein Research, jedenfalls befürchtet, Bayer könnte zu viel für Monsanto bezahlen. Monsanto sei nicht die gebotenen 66 Milliarden Dollar wert, sondern nur 63 Milliarden – oder vielleicht doch 72 Milliarden.

Hohes Wachstum liefert Bayer für das vergangene Jahr jedenfalls nicht. Die Zahlen sollen am Mittwoch, 22. Februar, veröffentlicht werden. Analysten schätzen, der Erlös werde lediglich um 0,9 Prozent auf 46,7 Milliarden Euro gestiegen sein. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll zumindest um 8,8 Prozent auf 11,2 Milliarden Euro zugelegt haben und der Gewinn je Aktie um neun Prozent auf 7,46 Euro. Tim Race, Analyst der Deutschen Bank, freut sich jedoch über die erstaunlich früh und erfolgreich abgeschlossene Compass-Studie zu Rivaroxaban/Xarelto und rät weiter mit einem Kursziel von 120 Euro zum Kauf der Aktie. Allerdings wartet Race noch auf genauere Informationen.


Was macht einen großartigen Multi-Strategen aus?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Jack D. Schwager
ISBN: 9783864701290
Seiten: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 04.11.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden mit Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Fragt man Trader und Anleger auf der ganzen Welt nach den Büchern, die sie am nachhaltigsten beeinflusst haben, nennen sie auf jeden Fall Jack D. Schwagers „Magier der Märkte“. Viele der dort interviewten Manager sind längst Kultfiguren der Finanzszene – und unzählige Investoren, die heute das Geschehen an den Märkten wesentlich mitgestalten, wurden von dem Buch zu ihren eigenen Karrieren inspiriert. Die erfolgreichsten aus dieser „Next Generation“ hat Schwager für sein neues Buch versammelt. Im zweiten Teil kommen nun die „Multi-Strategen“ zu Wort – Trader, die verschiedenste Strategien zu einer für sie maßgeschneiderten kombinieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern