+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.04.2016 Thorsten Küfner

BASF gibt weiter Gas

-%
BASF

Der Aktienkurs von BASF legt nach den deutlichen Kursgewinnen an den vorangegangenen Handelstagen im heutigen Handel eine Verschnaufpause ein – was aus charttechnischer Sicht durchaus als gesund zu werten ist. Allerdings macht der weltgrößte Chemiekonzern weiter Dampf und kauft in China zu.

So wollen die Ludwigshafener das Geschäft mit Autoreparaturlacken von Guangdong Yinfan Chemistry übernehmen und so seine Kapazitäten im bereich Coatings ausbauen. Markus Kamieth, der Leiter des Unternehmensbereichs Coatings von BASF, erklärte: „Der Erwerb unterstreicht unser starkes Bekenntnis zum Geschäft mit Autoreparaturlacken und zu weiteren Investitionen in Wachstumsmärkte. Mit der Akquisition erweitern wir unser Portfolio und erhalten Zugang zu einem starken Vertriebsnetzwerk. So stärken wir unsere Position im schnell wachsenden Markt für Reparaturlacke in China.“ Sollten die zuständigen Behörden zustimmen, so soll die Transaktion in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen werden. Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Chartentwicklung, BASF, in Euro, Chemiekonzern
Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel bleibt attraktiv
Zwar bleiben die Marktbedingungen wohl noch einige Monate schwierig, die Bewertung und die Charttechnik sprechen allerdings für den DAX-Titel. Außerdem lockt eine stattliche Dividendenrendite von 4,2 Prozent. Investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 55,50 Euro ab.

Weitere sehr attraktive Dividendentitel aus aller Welt finden Sie in der neuen Ausgabe 17/2016 des AKTIONÄR. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern