++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.06.2015 Stefan Limmer

BASF-Aktie: Die neuesten Kursziele

-%
DAX

Bei der BASF-Aktie hat die wichtige horizontale Unterstützung bei 80 Euro zuletzt gehalten. Am Montag gelang dem DAX-Wert zudem der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Die Experten sehen bei der Aktie noch Potenzial.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat zuletzt die Einstufung für BASF auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 102 Euro belassen. „Der in einem Abwärtszyklus befindliche globale Markt für Pflanzenschutz-Chemikalien dürfte sich 2015 und 2016 schwächer als erwartet entwickeln“, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Branchenstudie. Bei BASF und Bayer dürften die Pflanzenschutzsparten hingegen solide zum erwarteten Gewinnwachstum beitragen. Die Experten der Baader Bank sind hingegen deutlich pessimistischer. Die Baader Bank hat die Einstufung für BASF auf „Sell“ mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die Entscheidung der Tochter Wintershall, Anteile an norwegischen Ölfeldern zu verkaufen, sei eine logische Portfolio-Optimierung, schrieb Analyst Markus Mayer

Basisinvestment

DER AKTIONÄR ist für BASF weiterhin optimistisch. Mittelfristig sind die Aussichten des Weltmarktführers weiterhin glänzend. Zudem ist die Bewertung mit einem KGV von 15 noch immer günstig. Ein Stopp bei 73 Euro sichert die Position nach unten ab. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern