+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2014 Thorsten Küfner

BASF: Über 40 Prozent Aufwärtspotenzial

-%
DAX

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat gestern die Einstufung für die Aktien von BASF auf "Outperform" belassen. Das Kursziel beträgt nach wie vor 95 Euro. Daraus ergibt sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau sattes Aufwärtspotenzial von mehr als 40 Prozent. Der Ausverkauf im Chemiesektor biete Gelegenheiten, sofern negative Überraschungen bei den Zahlen für das dritte Quartal ausblieben, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Quartalsbericht von BASF dürfte den Erwartungen in etwa entsprechen, nachdem die Konsenserwartungen im vergangenen Monat nach unten korrigiert worden seien.

Foto: Börsenmedien AG

Leichte Erholung, aber noch keine Entwarnung

Die BASF-Aktie setzte ihre Talfahrt auch im gestrigen Handel fort, im vorbörslichen Handel kann der Kurs hingegen endlich wieder etwas zulegen. BASF ist zwar ein hervorragendes Unternehmen, mit starkem Management, einer soliden Bilanz und einer breiten, strategisch sinnvollen Positionierung. Dennoch sollten die Nachfrageschwäche in der europäischen Chemiebranche, die aktuelle Marktverfassung und das trübe Chartbild nicht unterschätzt werden. Anleger bleiben bei dem günstig bewerteten DAX-Titel daher vorerst an der Seitenlinie und warten eine Aufhellung des Chartbildes ab.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern