++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2018 Thorsten Küfner

BASF: Ist die Aktie jetzt zu teuer?

-%
BASF

Die Anteilscheine des Chemieriesen BASF konnten sich in der vergangenen Handelswoche endlich einmal wieder deutlich erholen, notieren aber nach wie vor weit unter den Jahreshöchstständen, die im Januar markiert wurden. Dennoch sind die DAX-Titel nach Ansicht der Experten der Baader Bank immer noch zu teuer.

Deren Analyst Markus Mayer sieht den fairen Wert der BASF-Papiere unverändert bei 65,00 Euro. Er bekräftigte dementsprechend auch sein Anlagevotum mit „Sell“. Er betonte zudem, dass der niedrige Pegelstand des Rheins nach wie vor ein Problem für die Ludwigshafener darstellen dürfte, da dadurch weiterhin der Transport erschwert werde.

Mutige bleiben dabei
Die mittel- bis langfristigen Aussichten für BASF bleiben gut. Dementsprechend ist DER AKTIONÄR deutlich zuversichtlicher für die BASF-Anteile gestimmt. Mutige, trading-orientierte Anleger können weiter an Bord bleiben. Der Stopp sollte bei 64,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern