++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
14.11.2014 Werner Sperber

BASF: Hervorragend für Anleger, machen die Insider vor; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Experten des Frankfurter Börsenbriefs erklären, in der Aktie der BASF SE fließe blaues Blut. Sie biete eine gute Unternehmensqualität, eine breite Aufstellung, eine vertretbare Bewertung, eine attraktive Dividendenrendite und Insiderkäufe. Allein gegen Ende Oktober kauften mindestens drei Vorstände Aktien des Chemiekonzerns für einen jeweils sechsstelligen Betrag. Zwar müssen die Vorstände gemäß ihren Verträgen BASF-Aktien kaufen, doch ist der Zeitpunkt interessant. Bei einem Kurs von derzeit rund 64 Euro befindet sich auch eine charttechnische Unterstützung. In den Jahren 2004 bis 2013 erhöhte BASF die Ausschüttung um durchschnittlich 14 Prozent pro anno. Wenn ein Anleger diese Dividenden gleich wieder in Aktien von BASF investiert hätte, beliefe sich die Rendite in der Zeit von Oktober 2004 bis September 2014 auf 16,2 Prozent pro anno; wenn nur die vergangenen fünf Jahre betrachtet werden, rentierte sich ein BASF-Engagement sogar mit 19,1 Prozent pro anno. Anleger sollten die die mit einem KGV von 12 für nächstes und 11 für übernächstes Jahr bewerteten Anteile ab einer Notierung von 72,11 Euro kaufen. Das Kursziel beträgt 88 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern