+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.06.2019 Thorsten Küfner

BASF: Gazprom muss ein wichtiger Partner bleiben!

-%
BASF

Der Vorstandsvorsitzende des Chemieriesen BASF, Martin Brudermüller, hat in einem Interview mit der Neuen Zürcher Zeitung über die diversen Herausforderungen und langfristigen Ziele des Unternehmens gesprochen. Darüber hinaus hat er in der Frage um die Fertigstellung von Nord Stream 2 klar Stellung bezogen.

Demnach plädiert Brudermüller ganz klar dafür, dass die Pipeline fertiggestellt wird. Seiner Ansicht nach müsse sich Europa hierbei gegen die USA wehren: „Wir Europäer sollten uns allerdings verbitten, dass die Amerikaner über ein solches Projekt entscheiden.“ Er betonte auch: „Es muss unser Ziel sein, Russland in die Staatengemeinschaft zurückzuholen.“

Das komplette Interview mit dem BASF-Chef finden Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Einstieg drängt sich bei BASF nicht auf
Die mittel- bis langfristigen Perspektiven für BASF bleiben gut. Doch das Marktumfeld für die BASF-Aktie ist nach wie vor schwierig. Dementsprechend mau sieht auch trotz der jüngsten Erholungsbewegung das Chartbild aus. Ein Einstieg bei der Dividendenperle drängt sich vorerst nicht auf. Bereits engagierte Anleger behalten den Stopp bei 54,50 Euro im Auge.

Eine konkrete Einschätzung der Gazprom-Aktie finden Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €
Gazprom - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern