+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2017 Thorsten Küfner

BASF: Es ist geschafft!

-%
BASF

Am 10. April 2015 kostete eine BASF-Aktie 97,22 Euro, bislang der höchste Stand in der Firmengeschichte. In der Folgezeit ging es mit dem DAX-Titel im Zuge des fortschreitenden Ölpreisverfalls allerdings wieder nach unten, im Tief bis auf 56,04 Euro. Doch nun hat der Chemieriese wieder ein neues Allzeithoch erreicht.

So notierte die Aktie gestern zum Handelsschluss bei 97,46 Euro. Neben der robusten Entwicklung der Weltkonjunktur spielt dem Konzern auch das Wiedererstarken des Ölpreises in die Karten. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent kletterte im Zuge der Spekulationen über weitere Verlängerungen der Förderkürzungen auf 64 Dollar, den höchsten Stand seit zwei Jahren.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR bleibt von BASF überzeugt und rät nach wie vor zum Kauf der Chemietitel. Der Stoppkurs sollte auf 72,00 Euro nachgezogen werden.

Welche weiteren Highflyer an der Börse immer noch über sattes Aufwärtspotenzial verfügen und vieles mehr, erfahren Sie indes in der neuen Ausgabe 45/2017. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern