++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
05.08.2015 Thorsten Küfner

BASF: Aktie immer noch zu teuer?

-%
DAX

Die Experten des Analysehauses Kepler Cheuvreux haben sich wieder einmal näher mit den Anteilscheinen des weltgrößten Chemieproduzenten BASF befasst. Im Rahmen seiner jüngsten Studie ging Analyst Christian Faitz auf zahlreiche Medienberichte über einen möglichen Einsteig des DAX-Konzerns im Übernahmepoker um Syngenta näher ein.

Bezüglich der Meldungen, wonach der Ludwigshafener Chemiekonzern offenbar als „weißer Ritter“ in Erscheinung treten und Syngenta vor der Übernahme durch Monsanto bewahren will, bleibt Faitz gelassen. Er halte dieses Szenario für weit hergeholt, so der Experte. Es hätte seiner Ansicht nach auch nur dann eine realistische Chance, wenn BASF sich vom größten Teil seines Agrarchemie-Geschäfts verabschieden würde. Indes hat er Einstufung für die BASF-Anteilscheine auf "Reduce" belassen. Das Kursziel sieht er unverändert bei 75 Euro und immer noch klar unter dem aktuellen Kursniveau.

Aktie bleibt attraktiv, aber ...
Grundsätzlich bleibt DER AKTIONÄR für die mit einem 2016er-KGV von 13 und einer Dividendenrendite von 3,7 Prozent günstig bewerteten Qualitätstitel von BASF positiv gestimmt. Dennoch sollten konservative Anleger zunächst noch an der Seitenlinie verharren und abwarten, ob BASF wirklich nicht eine 50-Milliarden-Dollar-Übrnahem stemmen will. Denn dies dürfte den Kurs deutlich belasten. Wer die DAX-Titel bereits besitzt, beachtet den Stopp bei 73,00 Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)


Unser Klassiker: "Das ist die Börse" von André Kostolany

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kostolany, André
ISBN: 9783864702372
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 08.10.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Mehr Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die Spekulation ist eine Kunst – eine Kunst, die Zeit und Geduld erfordert. In diesem Buch – seinem Erstlingswerk – nimmt uns Altmeister André Kostolany mit auf eine spannende Reise durch den Dschungel der Finanzwelt. Es ist verblüffend: Kostolanys Beobachtungen, die er vor über 50 Jahren mit den Augen eines Gentleman-Spekulanten machte, sind heute genauso gültig wie anno 1961. Am Ende der Lektüre sehen wir Leser die Börse mit anderen Augen. Zum 25. Verlagsjubiläum legt der Börsenbuchverlag den lange vergriffenen Klassiker in einer Jubiläumsausgabe neu auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern