++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
24.11.2017 Thorsten Küfner

BASF: Aktie im Höhenflug – Fusionsgespräche beflügeln

-%
BASF

Die Aktie des Chemieriesen BASF legt im heutigen Handel kräftig zu und führt aktuell die Liste der DAX-Gewinner mit einem Plus von fast drei Prozent an. Grund für den deutlichen Kursanstieg ist die Meldung über Gespräche zu einer Fusion der Tochter Wintershall.

Laut Informationen des Nachrichtendienstes Bloomberg befindet sich der Konzern in Gesprächen mit dem russischen Milliardär Mikhail Fridman, der über die Alfa Group Haupteigentümer der DEA ist. Der Meldung zufolge sollen die Verhandlungen über eine Bündelung der Aktivitäten von Wintershall und DEA bereits in einem fortgeschrittenen Stadium sein.

Foto: Börsenmedien AG

Kurz vor neuem Allzeithoch
Das Gros der Marktteilnehmer bewertet die Bündelung der Öl- und Gasaktivitäten mit DEA ganz klar positiv. Durch den heutigen Kurssprung notiert die BASF-Aktie nun nur noch knapp drei Prozent unter dem bisherigen Allzeithoch bei 97,90 Euro. Die Aussichten, dass der DAX-Titel bald ein weiteres starkes Kaufsignal generiert, stehen gut. DER AKTIONÄR hält vor diesem Hintergrund weiter an seiner Kaufempfehlung fest (Stopp: 72,00 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern