++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
27.10.2016 Tamara Bauer

Barrick Gold mit starken Zahlen – das machen Newmont Mining und Agnico Eagle

-%
Barrick Gold Corp.

Barrick Gold meldete am Mittwoch ein starkes drittes Quartal. Die Anleger erleben heute goldene Stunden.

Der größte Goldproduzent der Welt öffnete am Mittwoch seine Bücher und legte ein hervoragendes drittes Quartal aufs Parkett. Barrick Gold erzielte einen Nettogewinn von 175 Millionen Dollar beziehungsweise 0,15 Dollar je Anteilschein. Im Vorjahresquartal musste Barrick noch einen Nettoverlust von 264 Millionen Dollar einstecken. Der Umsatz erreichte 2,3 Millliarden Dollar. Der operative Cashflow lag bei 951 Millionen Dollar.

Viel wichtiger präsentieren sich allerdings die Fördermengen. Während der drei Monate bis Ende September produzierte der Konzern 1,38 Millionen Unzen Gold. Der Ausblick für das gesamte Jahr beträgt 5,25 bis 5,55 Millionen Unzen.

Die Aktien von Barrick Gold notieren über zwei Prozent im Plus bei 17,00 Dollar. Mit dem heutigen Anstieg entfernen sich die Papiere auch immer mehr vom Boden, der im Bereich von 15,50 Dollar gefunden sein sollte.

Foto: Börsenmedien AG

Neben Barrick haben auch noch weitere große Minenkonzern wie Agnico Eagle oder Newmont Mining Zahlen vorgelegt. Wie diese zu deuten sind und was noch in diesem Jahr – vor allem im Hinblick auf die US-Wahlen und die angebliche Leitzinserhöhung im Dezember – auf den Goldpreis zukommen könnte, erfahren Sie vom Goldexperten Markus Bußler am Samstag, den 29. September, in Nürnberg auf dem Börsentag kompakt in der Meistersingerhalle. Der Vortrag wird um 10 Uhr im Raum 5 stattfinden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Barrick Gold Corp. - €

Jetzt sichern