++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.09.2016 Markus Bußler

Barrick Gold: Kaufen, wenn die Kanonen donnern?

-%
Barrick Gold Corp.

Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Barrick Gold war sicher eine der großen positiven Überraschungen des Börsenjahres 2016. Zumindest bis zum Sommer. Seitdem konsolidiert das Papier nämlich. Zugegeben: Nach einem Anstieg von mehr als 200 Prozent seit Jahresanfang in der Spitze war eine Konsolidierung auch überfällig.

Doch mit rund 25 Prozent vom Top fällt diese mittlerweile schmerzhaft aus. Zumindest für diejenigen Anleger, die sich auf dem Höhepunkt der Gold-Mania haben hinreißen lassen, in die Stärke hinein zu kaufen. Doch es gibt durchaus Hoffnung. Mittlerweile scheint sich die Abwärtsdynamik zu verlangsamen. Und trotz eines schwachen Goldpreises am gestrigen Tag haben viele große Produzenten nur noch mit kleineren Verlusten zu kämpfen gehabt. Und aus charttechnischer Sicht besteht die Chance auf eine Trendwende.

Foto: Börsenmedien AG

Gold, Silber und die Goldminenaktien konsolidieren weiter. Und aus charttechnischer ist es bei Gold durchaus möglich, dass noch einmal die untere Begrenzung der Konsolidierungsformation angelaufen wird. Zuletzt bot die Marke von 1.307 Dollar hier eine sehr gute Unterstützung. Sollte Gold abermals hier drehen (oder im Idealfall schon vorher), dann wäre dies ein bullishes Zeichen. Dann dürfte auch die Konsolidierung bei Barrick allmählich zu Ende gehen und die Aktie wieder an Schwung gewinnen.

Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?

Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Barrick Gold Corp. - €

Jetzt sichern