+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2014 Thorsten Küfner

Bank of Ireland: Der Ausblick ist jetzt „positiv“

-%
DAX

Die US-Ratingagentur S&P hat sich erneut zur Kreditwürdigkeit der Bank of Ireland geäußert – und zwar sehr zur Freude des Kreditinstituts sowie der Aktionäre: Denn der Ausblick für die Bonität des größten irischen Geldhauses wurde nun von „negativ“ auf positiv“ angehoben. Das Rating wurde indes mit BB+ bestätigt.

S&P begründete die besseren Aussichten mit „signifikanten Verbesserungen des makroökonomischen Umfeldes in Irland sowie einer anhaltenden Erholung der Immobilienpreise, welche zu einem deutlichen Rückgang des Kreditausfälle im gesamten Bankensektor geführt haben“. Allerdings räumten die Kreditexperten auch ein, dass die Bank of Ireland weiterhin mit einem hohen Bestand an faulen Krediten zu kämpfen habe.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!

Die Aussichten für die Bank of Ireland sind dank der sehr starken Konjunktur in Irland natürlich sehr gut. Allerdings ist die Aktie mit einem 2015er-KGV von 17 und einem KBV von 1,4 auch kein Schnäppchen mehr, weshalb nur mutige Anleger zugreifen sollten. Wer bereits investiert ist, sollte dabeibleiben und den Stopp auf 0,25 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern