++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Fabian Strebin

Bank of America: Da ist das Ding

-%
Bank of America

Bank of America (BAC) CEO Brian Moynihan hat geliefert. Im dritten Quartal stieg der Gewinn je Aktie von 0,38 Dollar im Vorjahresquartal auf nun 0,41 Dollar. Das ist eine Zunahme um acht Prozent und zudem acht Cent mehr als Analysten erwartet hatten. Die Erlöse legten um drei Prozent von 21,0 auf 21,6 Milliarden Dollar zu. Positiv ist auch, dass die BAC trotz der niedrigen Zinsen das Nettozinseinkommen um drei Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar erhöhen konnte.

Sparkurs zahlt sich aus

Die Bank of America profitierte im abgelaufenen Quartal wie die inländische Konkurrenz von höheren Einnahmen im Anleihehandel. Der Konzern erzielte hier einen Anstieg um 39 Prozent auf 2,77 Milliarden Dollar. CEO Moynihan erntet aber auch die Früchte seines Sparkurses. Frühzeitig hat er die BAC auf langanhaltende Niedrigzinsen eingestellt. Die aktuelle Kostenquote liegt bei 62 Prozent. Damit hat die Bank fast den amerikanischen Durchschnitt von annähernd 59 Prozent erreicht.

Rückenwind für Rallye

Foto: Börsenmedien AG

Die Aktien der Bank of America haben zuletzt eine steile Rallye hingelegt. Die aktuellen Zahlen geben Nahrung für mehr. Mit einem KGV von 13 sind die Papiere bei der laufenden Geschäftsentwicklung nicht zu teuer. Den Turbo dürfte die Bank of America zünden, falls die Fed im Dezember die Zinsen nochmal erhöht. Anleger können weiter zugreifen, das Kursziel beträgt 20,00 Euro. Der Stopp wird bei 12,00 Euro gesetzt.

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bank of America - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern