+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
20.11.2013 Thorsten Küfner

Bank of America: Ausbruch geglückt - jetzt einsteigen?

-%
DAX

Die Aktie der Bank of America hat an den vergangenen Handelstagen weitere wichtige Widerstände aus dem Weg geräumt. Sollten Anleger jetzt einsteigen oder ist die Aktie bereits zu teuer?

Die Aktie der Bank of America hat nach der beeindruckenden Erholungsrallye der vorangegangenen Monate seit Sommer konsolidiert. Nun hat der Kurs jedoch wieder Fahrt aufgenommen. Anfang November glückte der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend, gestern hievte sich die Aktie des Bankenriesen aus Charlotte sogar über das bisherige Jahreshoch bei 15 Dollar. Nun ist der Weg nach oben vorerst frei.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung für die Aktie der Bank of America fest. Die Anteile der Großbank notieren trotz des starken Kursanstiegs im laufenden Jahr immer noch deutlich unter ihrem Buchwert. Auch das 2014er-KGV von 11 ist im Branchenvergleich noch relativ moderat. Der Stoppkurs sollte weiterhin bei 8,40 Euro belassen werden

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bank of America - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern