+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.11.2018 Marion Schlegel

Aurora Cannabis auf der Zielgeraden – Aktie vor erneutem Kaufsignal

Aurora Cannabis ist bekannt für seine konsequente Übernahmestrategie. Das Unternehmen hat sich dadurch weltweit eine enorm starke Stellung im Cannabis-Markt erarbeitet. Allein in diesem Jahr hat Aurora bei drei hochinteressanten Unternehmen zugegriffen: CanniMed Therapeutics, Anandia Labs und MedReleaf. Mit Anandia Labs hat sich Aurora nicht zuletzt eine geballte Ladung an Wissen ins Haus geholt. Cam Battley, COO von Aurora, erklärte dem AKTIONÄR in einem exklusiven Interview stolz: „Wir sind innovativer als die Konkurrenz.“ Er hat beispielsweise verraten, dass Anandia unter anderem gerade daran arbeitet, Cannabis-Pflanzen für alle Wachstumsumgebungen der Welt zu optimieren.

Vollzug der Übernahme von ICC Labs steht unmittelbar bevor

Mit ICC Labs dürfte die vierte Übernahme in diesem Jahr noch im November abgeschlossen werden. „Das wird uns zum Marktführer in Südamerika machen“, gibt sich Battley zuversichtlich. Hierzu hat Aurora soeben von dem von der Bank of Montreal angeführten Konsortium aus Kreditgebern sämtliche Genehmigungen erhalten. Ist die Übernahme vollzogen, wird Aurora Zugang zu sehr kostengünstigen Produktionskapazitäten, einem gut diversifizierten Produktportfolio und umfangreichen Vertriebskanälen in ganz Südamerika und darüber hinaus haben. ICC hat seinen Sitz in Uruguay, dem ersten Land der Welt, das Cannabis für die Verwendung durch Erwachsene legalisiert hat. Darüber hinaus besitzt ICC in Kolumbien Lizenzen für die Herstellung von medizinischem Cannabis.

200-Tage-Linie im Fokus

Die Aktie von Aurora war im Zuge der allgemeinen Korrektur am Cannabis-Markt und im Zuge von Gewinnmitnahmen nach der Rallye bei der Aktie zuvor erheblich unter Druck geraten, konnte sich aber zuletzt stabilisieren. Aus charttechnischer Sicht wäre nun wichtig, dass die 200-Tage-Linie zurückerobert werden kann. Dies würde ein erneutes Kaufsignal für die Aktie auslösen. Aus fundamentaler Sicht gehört das Papier ohnehin ganz klar weiter zu den Favoriten des AKTIONÄR im Cannabis-Sektor.

Jetzt sichern