+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.10.2018 Michel Doepke

Aurora Cannabis, Tilray und Co: Völlig abgefahren

-%
CANOPY GROWTH

Cannabis-Aktien sind nichts für schwache Nerven. Im gestrigen Handel brach die Aktie von Tilray zeitweise bis zu 18 Prozent ein, um dann zwischenzeitlich sogar wieder ins Plus zu drehen. Zum Börsenschluss ging Tilray mit einem Minus von 1,5 Prozent aus dem Handel. Ähnliche Kursverläufe gab es Canopy Growth und Aphria zu beobachten, während sich letztere sogar mit einem kleinen Plus aus dem Handel retten konnte. Für Aurora Cannabis hingegen ist das Börsendebut an der New York Stock Exchange (NYSE) nicht zufriedenstellend verlaufen.

Hohes Volumen, schwache Aktie

Wenige Tage nach der Legalisierung von Cannabis in Kanada hat der Sektor einmal kräftig durchgeatmet. Und das ist durchaus gesund – denn nach dem massiven Kursanstieg in wenigen Wochen bei den großen Cannabis-Playern Aurora Cannabis, Canopy Growth und Co macht dies Aktien anfällig für eine charttechnische Korrektur.

Ärgerlich für Aurora, dass die scharfe Korrektur im Sektor genau am Tag des US-Listings eintritt. Die Aktie schloss mit 11,7 Prozent deutlich im Minus. Schwamm drüber! Langfristig ist die Story im Sektor intakt. Getränke-Hersteller, Tabak-Produzenten, Pharma-Konzerne – alle könnten an einem Engagement im Cannabis-Sektor interessiert sein und für weiter steigende Kurse sorgen.

Für den AKTIONÄR ist der Kursrutsch bei Aurora Cannabis und Canopy Growth für spekulativ ausgerichtete Anleger eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Angesichts der hohen Volatilität in den letzten Handelstagen- und -wochen sind jedoch auch starke Nerven gefragt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CANOPY GROWTH - €
TILRAY CL.2 - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern