++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.05.2019 Marion Schlegel

Aurora Cannabis, Tilray & Co: Spannende Woche – das müssen Sie auf dem Schirm haben

-%
CRONOS GRP

In der laufenden Woche veröffentlichen gleich mehrere Cannabis-Unternehmen ihre Zahlen für das abgelaufene Quartal. Am morgigen Dienstag berichtet Tilray über die Ergebnisse des ersten Quartals. Einen Tag später, am 15. Mai folgt Aurora Cannabis mit den Resultaten der ersten drei Monate des laufenden Jahres. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse des dritten Quartals des laufenden Fiskaljahres 2019 (Aurora hat ein gebrochenes Geschäftsjahr).

Analysten erwarten im Schnitt einen Verlust von vier Cent je Aktie. Die Schätzungen reichen dabei von einem Verlust von sechs Cent bis hin zu einem Verlust von einem Cent. Beim Umsatz werden Einnahmen in Höhe von 55,3 Millionen Dollar erwartet. Die Range der Schätzungen reicht hier von 42,7 bis hin zu 78,5 Millionen Dollar.

DER AKTIONÄR rechnet mit einem Ergebnis im Rahmen der Erwartungen. Sollte Aurora jedoch positive überraschen können, würde dies natürlich neuen Auftrieb für die Aktie bedeuten. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR für die Aktie ganz klar weiter optimistisch.

Cronos mit Rebound nach Q1-Zahlen

In der vergangenen Woche hat bereits der Wettbewerber Cronos Group die Quartalszahlen vorgelegt. Der Konzern erzielte einen Gewinn von 0,48 Kanadische Dollar je Aktie, nachdem man im entsprechenden Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 0,01 Kanadische Dollar verbuchen musste. Allerdings resultierte der Gewinn aus einer Neubewertung der Warrants des Tabakgiganten Altria. Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 120 Prozent auf 6,5 Milliarden Kanadische Dollar. Die Analysten hatten hier jedoch noch etwas mehr erwartet. Sie prognostizierten im Vorfeld einen Anstieg auf sieben Milliarden Kanadische Dollar. Die Aktie musste daraufhin deutlich Federn lassen.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hatte daraufhin die Aktie zum Kauf empfohlen, was sich als goldrichtig erwiesen hat. Am Freitag gelang der Aktie der Rebound. Mehr als acht Prozent ging es nach oben. Aus langfristiger Sicht hat das Papier ein interessantes Niveau zum Einstieg erreicht. Positiv ist nicht zuletzt der hohe Cash-Bestand von mehr als 2,4 Milliarden Kanadische Dollar zum Ende des ersten Quartals. hat das Unternehmen genügend Spielraum weiter zu expandieren.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Cronos Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CRONOS GRP - €
Tilray - €

Jetzt sichern