DAX
- Michael Schröder - Redakteur

Aufgepasst: Das sind die 10 wertvollsten Konzerne im DAX

US-Unternehmen bleiben die Giganten der Weltbörsen. Die drei teuersten börsennotierten Gesellschaften der Welt kommen alle aus den Vereinigten Staaten. Im Vergleich zu Apple, Google, Microsoft und Co mit Marktkapitalisierungen von teilweise über 500 Milliarden Euro sind die DAX-Konzerne richtige Leichtgewichte.

Das derzeitige Schwergewicht im deutschen Leitindex Bayer kommt gerade einmal auf eine Marktkapitalisierung von 96 Milliarden Euro. In einer Bilder-Galerie zeigt DER AKTIONÄR die zehn größten DAX-Konzerne nach Börsenwert (Stand 2. September 2015).

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

DAX schließt Gap - Feuerwerk nach Zinsentscheid?

An der Marke von 13.200 Punkten beißt sich der DAX immer wieder die Zähne aus. So auch am Freitag und am Montag. Heute droht er wieder in Richtung 13.000 Zähler zu fallen, doch an einem wichtigen Punkt macht er kehrt. Spannung ist in dieser Woche garantiert, denn alle großen Notenbanken werden sich … mehr
| DER AKTIONÄR | 0 Kommentare

Das Börsenjahr im Griff

Das smartDepot kombiniert zwei effiziente Aktien-Strategien mit einer intelligenten ETF-Strategie. Letztere beruht auf zwei nicht unbekannten – aber leider kaum gehandelten – Börsengesetzen und wird heute ausführlich vorgestellt. mehr