DAX
- Michael Schröder - Redakteur

Aufgepasst: Das sind die 10 wertvollsten Konzerne im DAX

US-Unternehmen bleiben die Giganten der Weltbörsen. Die drei teuersten börsennotierten Gesellschaften der Welt kommen alle aus den Vereinigten Staaten. Im Vergleich zu Apple, Google, Microsoft und Co mit Marktkapitalisierungen von teilweise über 500 Milliarden Euro sind die DAX-Konzerne richtige Leichtgewichte.

Das derzeitige Schwergewicht im deutschen Leitindex Bayer kommt gerade einmal auf eine Marktkapitalisierung von 96 Milliarden Euro. In einer Bilder-Galerie zeigt DER AKTIONÄR die zehn größten DAX-Konzerne nach Börsenwert (Stand 2. September 2015).

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Draghi missverstanden? DAX-Turbo gibt Gas

Nach den Aussagen von Mario Draghi gestern sind die Aktienmärkte unter Druck geraten. Inzwischen hat sich der DAX aber wieder erholt und sich deutlich von den Tiefstständen gelöst. Die Ursache: Die EZB sieht sich missverstanden. Draghis Äußerungen seien falsch interpretiert worden. mehr
| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

DAX bereitet Schmerzen - Ende der Trading-Range?

Der Anstieg auf 12.840 Punkte ist dem DAX am Vortag nicht gut bekommen. Einen Tag später notiert der deutsche Leitindex schon wieder unterhalb der Marke von 12.700 Zählern. Neben der Gewinnwarnung von Schaeffler drücken die gescheiterte STADA-Übernahme und die auf Eis gelegten Fusionspläne bei … mehr