Apple
- Jonas Groß - Volontär

Apple-News: So wird das iPhone 7

Viel wird über das nächste iPhone-Modell spekuliert. Wie wird es aussehen? Wie wird es ausgestattet sein? Wann wird es auf den Markt kommen? Wie der Fachblog Apple-Insider berichtet, soll das nächste iPhone (vermutlich iPhone 7) ein neues Design aufweisen und ohne einen Homebutton auskommen. Der Nachrichtensender Bloomberg berichtet, dass bereits die Produktion eines Gerätes mit einem Force-Touch-Display begonnen habe.

Was ist Force-Touch?

Bei Force-Touch-Displays messen Sensoren, wie stark der Benutzer auf das Display drückt. So können unterschiedliche Funktionen des Gerätes ausgeführt werden je nachdem ob das Gerät mit geringem oder großem Druck bedient wird. Diese Technologie wurde erstmals in die Apple Watch und in das neue MacBook-Modell eingearbeitet.

Erfolgsprodukt iPhone 6

Bei Apples iPhone 6 und 6 Plus ist das Unternehmen auf die bei den Käufern beliebteren großen Displays umgestiegen und so Konkurrenten wie Samsung oder HTC gefolgt. Die Verkaufszahlen stiegen im März um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 61,2 Millionen verkaufte Exemplare. Der iPhone-Absatz generierte somit starke 70 Prozent der Umsätze Apples. Durch den Erfolg des Smartphones konnte Apple den Rivalen Samsung wieder vom ersten Platz im Smartphonemarkt verdrängen. Experten rechnen damit, dass bei den nächsten Quartalszahlen Ende Juli weiterhin ähnlich gute Verkaufszahlen im Smartphonebereich präsentiert werden.

 

Auf Kaufsignal warten

Auch DER AKTIONÄR rechnet mit guten Quartalszahlen. Allerdings dürfte es aufgrund der gestiegenen Erwartungen zu keinen großen Überraschungen kommen.

Der Apple-Aktie fehlen aktuell die Impulse. Der Titel befindet sich seit Februar in einer Konsolidierungsphase. Dennoch ist das Rekordhoch bei 134,54 Dollar in Reichweite. Sollte der Aktie der Sprung darüber gelingen, wäre der Weg nach oben frei.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michel Doepke | 0 Kommentare

Maximaler Gewinn mit Apple

Strategy Analytics nimmt in einer aktuellen Studie die operativen Smartphone-Gewinne der großen Hersteller aus dem dritten Quartal 2016 unter die Lupe. Der iPhone-Produzent Apple stellt die Konkurrenz einmal mehr in den Schatten. mehr