+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.09.2015 Florian Söllner

Apple-Hype! Neue Dynamik dank langer Schlangen

-%
DAX

Apple ist immer noch in. Zum Start der neuen iPhone-Generation haben sich am Freitag wie gewohnt lange Schlangen vor dem Apple-Geschäften rund um die Welt gebildet. Darunter waren zum einen Kunden, die die aktuell bis zu zwei Wochen Wartezeit bei Online-Bestellungen vermeiden wollten. Vor allem in Deutschland standen auch viele Einwohner von Ländern an, in denen die neuen Modelle iPhone 6S und 6S Plus noch nicht auf den Markt kommen.

In Europa werden die neuen iPhones zunächst nur Deutschland, Frankreich und Großbritannien verkauft. Interessenten in Polen, Russland oder anderen Ländern weichen erfahrungsgemäß auf einen Graumarkt aus. In Hamburg etwa standen mehrere hundert Menschen am Freitag schon im Morgengrauen vor dem Apple Store am Jungfernstieg, einige der Wartenden hatten die ganze Nacht ausgeharrt. Schlangen wurden unter anderem auch aus den USA, Australien und Japan gemeldet. In China, das diesmal unter den Startländern ist, müssen die neuen iPhones seit Tumulten bereits seit einigen Jahren erst online vorbestellt werden.

Foto: Börsenmedien AG

Für Trader
Da sich die Aktie unter der 200-Tage-Linie befindet, sollten Anleger vorsichtig bleiben. Trader können jedoch auf eine Gegenbewegung spekulieren, zumal nun doch wieder Dynamik in der Aktie festzustellen ist und der eingezeichnete Widerstand überwunden wurde. Weiterhin wichtig: Ein enger Stoppkurs!

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern