+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2016 Michel Doepke

Apple-Car: Entscheidung 2017

-%
Apple

Hält sich Apple alle Optionen für das Apple-Car weiterhin offen? Einem Medienbericht zufolge distanziert sich die Firma von den Plänen, ein eigenes Auto zu entwickeln. Bis Ende 2017 soll eine Entscheidung fallen. Angeblich fokussiert sich der Kult-Konzern vermehrt auf Software für autonomes Fahren, so der Finanzdienst Bloomberg.

Entscheidungsfreiheit für Apple

Komplett aufgegeben habe Apple die Pläne nicht – jedoch verschafft sich der Konzern Flexibilität. Entweder arbeite Apple mit der Autobranche zusammen, oder baue am Ende doch ein eigenes Fahrzeug, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. In den letzten Wochen machten bereits diverse Übernahme-Gerüchte rund um Apples Autopläne die Runde. Zuerst rückte der Sportwagen-Hersteller McLaren in den Fokus, dann der Spezialist für vollverkleidete Motorräder Lit Motors. Beide Meldungen erwiesen sich allerdings als Gerüchte. Bloomberg berichtet seit längerem, dass Apple den Schwerpunkt in Richtung Software für autonomes Fahren verlagere.

In diesem Jahr investierte Apple bereits überraschend eine Milliarde Dollar in den chinesischen Fahrdienst-Vermittler Didi Chuxing. Konzernchef Tim Cook sprach von einer strategischen Investition in den Uber-Konkurrenten. Daher ist die Entwicklung dieser Spezial-Software durchaus denkbar. Apple versucht seit langem neben dem starken Smartphone-Geschäft neue profitable Märkte zu erschließen.

Aktie auf Kurs

Am 25. Oktober veröffentlicht Apple frische Quartalszahlen und die bisherigen Absatzzahlen für das diesjährige Smartphone-Modell iPhone 7. Die im Mai gestartete Aufwärtsbewegung gewann zuletzt an Fahrt – charttechnisch passt alles zusammen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

(Mit Material von dpa-AFX)

Keynes - ein bedeutender Ökonomen des 20. Jhd.

Autor: John F. Wasik
ISBN: 9783864702471
Seiten: 232 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

John Maynard Keynes ist einer der einflussreichsten Volkswirte des 20. Jahrhunderts. Kaum bekannt ist hingegen, dass er auch einer der kompetentesten und innovativsten Investoren war.

John F. Wasik zeigt uns einen weitgehend unbekannten John Maynard Keynes. Wir erfahren, wie seine volkswirtschaftliche Ansichten sein Anlageverhalten beeinflusst haben und umgekehrt. So wandelte er sich vom Rohstoffspekulanten zum Value-Investor. Wasik arbeitet heraus: Keynes’ Einsichten zu Buy and Hold, Diversifikation oder den Vorzügen von Dividenden-Aktien sind zeitlos und sollten auch von Anlegern des 21. Jahrhunderts zur Kenntnis genommen werden. Nicht umsonst hat er großen Einfluss auf Star-Investoren wie Warren Buffett und George Soros ausgeübt. Zeit für einen Blick auf den Investor Keynes.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern