++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.08.2015 Florian Söllner

Apple-Aktie mit Rebound: 3 gute Argumente für steigende Kurse

-%
DAX

Nach einem Mini-Crash hat sich die Apple-Aktie gefangen. Seit dem Tief am Donnerstag ist sie sogar schon wieder sieben Prozent gestiegen. Grund sind stützende Analystenkommentare. So geht Bernstein davon aus, dass die iPhone-Verkäufe entgegen anderslautender Befürchtungen auch 2016 zulegen können. Grund seien Marktanteilsgewinne von Premium-Smartphone-Marken. 35 Prozent der Verkäufe hatten schon zuletzt iPhone-Neukunden ausgemacht. Zudem entfällt in den USA bei vielen Providern die Pflicht, sich an 2-Jahres-Verträge zu binden, was zusätzliche Käufe auslösen kann.

Oppenheimer hingegen verweist auf das Wachstum in China. Schon 2015 würden in China mehr iPhones verkauft als in den USA. Zudem würden die Service-Umsätze von Apple unterschätzt. Ein weiteres gutes Zeichen: Apple-Lieferanten entwickeln sich weiterhin besser als die Peer-Group.


Auch die Experten von Nomura geben Entwarnung. Die Angst vor Orderkürzungen bei Apple-Lieferanten aufgrund geringerer Nachfrage sei übertrieben. Untersuchungen in Taiwan hätten gezeigt, dass es keine Stornierungen seitens Apple gegeben habe.

Foto: Börsenmedien AG

Widerstände im Chart
DER AKTIONÄR hält an seiner Halten-Empfehlung fest. Noch ist die charttechnische Trendwende jedoch nicht vollzogen. Der Mini-Crash nach enttäuschenden iPhone-Verkaufszahlen im letzten Quartal (47,5 statt 49 Millionen) ist trotz der jüngsten Gegengewegung noch nicht verdaut. Der Ausbruch auf ein neues Hoch steht weiterhin aus.


Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Kirkpatrick, Charles D.
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03.11.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu. In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern