++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.01.2014 Alfred Maydorn

Apple-Aktie: Rückenwind dank Dialog Semiconductor?

-%
DAX

Die Aktie von Apple legt zum Wochenauftakt in New York um 1,4 Prozent zu. Sie profitiert unter anderem vom deutschen Zulieferer Dialog Semiconductor, der erneut seine Prognose angehoben hat. Die Aktie von Apple war schwach ins neue Börsenjahr gestartet.

Um rund fünf Prozent hatten sich Apple-Papiere bis Ende vergangener Woche verbilligt, die Aktie hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Analysten waren besorgt, dass das Weihnachstgeschäft doch nicht so gut gelaufen sein könnte.

Positiver Indikator

Diese Sorgen kann zwar die Prognoseanhebung von Dialog Semiconductor nicht völlig zerstreuen, aber es ist zweifellos ein positives Signal, wenn ein wichtiger Zulieferer von Apple im vierten Quartal mehr umgesetzt hat, als ursprünglich erwartet.

Auf Kaufniveau

Apple wird seine Zahlen für das Schlussquartal des Kalenderjahres 2013 am 26. Januar veröffentlichen. Es wird mit einem Gewinnanstieg um 14 Prozent auf 14,07 Dollar pro Aktie gerechnet. DER AKTIONÄR empfiehlt die Apple-Aktie auf dem vergleichsweise niedrigen Niveau zum Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Dialog Semi - €
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern