+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2014 Marion Schlegel

Apple-Aktie: Platzt der Milliarden-Deal?

-%
DAX

Am 9. Mai sickerte es durch: Apple werde den Kopfhörer-Hersteller Beats Electronics für 3,2 Milliarden Euro übernehmen. Gerüchten zufolge könnte der Deal aber nun doch noch platzen. Der Abschluss sollte bereits seit Längerem offiziell bekannt gegeben werden. Doch bislang ist nichts passiert.

Droht das Aus?
Wie das Billboard Magazin schreibt, scheint die größte Hürde der von Beats betriebene Streaming-Dienst „Beats Music“ zu sein, der dem Konzern nur zum Teil gehört. Nun ist die Frage, wie viel Apple bereit ist, zusätzlich dafür zu bezahlen. Zudem sorgte zuletzt ein Video für Wirbel, in dem Dr. Dre, der Rapper und Mitbegründer von Beats Electronics, zusammen mit dem Gesangskollegen Tyrese prahlten, sich als erster Milliardär der Hip-Hop-Szene feierte. Dies habe die Apple-Gemeinde komplett ausrasten lasten, berichtet Billboard mit Hinweis auf informierte Kreise.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie in starker Verfassung
Es ist also durchaus möglich, dass Apple den Deal noch platzen lässt, zumal dieser ohnehin viel zu früh durchgesickert war. Spätestens am 2. Juni dürfte in jedem Fall Klarheit herrschen. Dann sollte auf der Entwicklermesse von Apple in San Francisco unter anderem Dre als Mitglied des Führungsteams oder zumindest als hochrangiger Berater vorgestellt werden. Wie dem auch sei. Der Aktie von Apple dürfte dies wenig anhaben können. Bald könnte beispielsweise eine intelligente Haussteuerung für Aufsehen sorgen. DER AKTIONÄR bleibt weiterhin bei seiner Kaufempfehlung und rechnet mit einem baldigen Angriff auf das Allzeithoch im Bereich von 550 Euro. Zuletzt hatte die Apple-Aktie bereits deutlich zulegen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern