+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.04.2016 Nikolas Kessler

Apple-Aktie: Da ist das Kaufsignal!

-%
Apple

Der Aktie von Apple ist am Dienstag der langersehnte Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie gelungen. Für Rückenwind sorgt dabei ein positiver Analystenkommentar aus dem Hause Credit Suisse.

Nach Einschätzung von Credit-Suisse-Analyst Kulbinder Garcha sei das Dienstleistungsgeschäft des iPhone-Konzerns ein unterschätzter Wachstumstreiber. Darüber hinaus werde auch die Eigenschaft dieses Geschäfts, wiederkehrende Erlöse zu generieren, von den Investoren nicht ausreichend gewürdigt. Die Ausgaben der Kunden in diesem Bereich dürften in den kommenden Jahren kräftig wachsen, da Angebote wie Apple Pay, Apple Music und iCloud zunehmend gefragt seien. Zudem gebe es im Bereich TV und Video Geschäftsmöglichkeiten.

Entsprechend hob der Analyst seine Gewinnschätzung je Aktie für 2016 und 2017 um zwei beziehungsweise fünf Prozent an. Sein Anlagevotum beließ Garcha auf „Outperform“, er nahm die Aktie aber in die „US Focus List“ mit den Top-Anlageideen auf. Das Kursziel wurde von 140 auf 150 Dollar angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

In der Folge hat die Apple-Aktie ihre Erholungsrallye fortgesetzt und ist zeitweise um rund zwei Prozent nach oben geklettert. Dabei hat der Kurs sowohl die 200-Tage-Linie zurückerobert, als auch den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen und damit ein neues Kaufsignal erzeugt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen, Neueinsteiger können nun einen Fuß in die Tür stellen.

Mehr zu Apple lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe (15/16) des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern