Apple: Wertvollste Firma aller Zeiten – und es ist noch mehr drin!
Die Apple-Aktie setzt ihre Rekordjagd fort und hat am Montag in New York weitere 17 Dollar zugelegt. Mit einem Börsenwert von 623 Milliarden Dollar ist Apple jetzt sogar das wertvollste Unternehmen der Geschichte. Das Kurspotenzial ist aber damit noch längst nicht ausgereizt.
Am 30. Dezember 1999, inmitten des damaligen Internetbooms, erreichte Microsoft einen Börsenwert von 620,6 Milliarden Dollar. Gut zwölf Jahre später wurde diese Marke von Apple überboten. Der Konzern erreichte am Montag in der Spitze eine Marktkapitalisierung von exakt 623,1 Milliarden Dollar.
Erst am Freitag hatte Apple die Marke von 600 Milliarden Dollar geknackt, bereits seit Ende 2011 ist Apple der am höchsten bewertete Konzern der Welt. Zuletzt hatten insbesondere die anstehende Vorstellung des neuen iPhone 5 und die sich verdichtenden Gerüchte über einen Einstieg ins Fernsehgeschäft den Kurs der Aktie beflügelt.
Noch immer Luft nach oben
Trotz des neuen Rekordes ist das Potenzial der Aktie noch längst nicht ausgereizt. Die Analysten von Goldman Sachs haben ihr Kursziel von 790 Dollar gerade bestätigt. Gegenüber dem Montags-Schlusskurs von 665 Dollar entspricht dies immerhin einem Kurspotenzial von knapp 15 Prozent. DER AKTIONÄR sieht den fairen Apple-Kurs sogar bei 1.320 Dollar.

Apple-Aktie: Kann die China-Schwäche so gedreht werden?

Apple: Was interessieren iPhone-Verkäufe? DAS ist noch viel viel größer …

Apple: Ist das etwa ein Akt der Verzweiflung?

Greift Apple nach Teladoc Health?

Artikel kommentieren:
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.