++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.08.2016 Michel Doepke

Apple: Spekulationen um Apple Watch 2 – der nächste Hype?

-%
Apple

Die Gerüchteküche rund um Apple brodelt einmal mehr: Ein gut informierter asiatischer Analyst beschreibt in einer aktuellen Analyse die neuen Features des Nachfolgemodells der Apple Watch. Wird diese Uhr der neue Verkaufsschlager der US-Firma?

Mehr Leistung und neue Zusatzfunktionen

Der KGO Analyst Kuo geht von einem integrierten GPS-System und Barometer aus. Zudem erwartet Kuo einen neuen, leistungsstärkeren Chip, um den Stromverbrauch der neuen Apple Watch deutlich zu reduzieren. Auch wasserdicht und wassersporttauglich soll das Folgeprodukt sein. Unter Umständen könnte bereits Anfang September das Nachfolgemodell präsentiert werden. Im Handel wird die Smartwatch frühestens im Dezember dieses Jahres erhältlich sein.

Neues Design? Fehlanzeige!                       

Derweil erwartet der Analyst von KGO keine äußerliche Veränderung im Vergleich zum Vorgängermodell. Ming-Chi Kuo erwartet erst in der übernächsten Generation ein neues Design. Ob lediglich die bessere Leistung der Smartwatch und die neuen Features Apple-Fans zum Kauf der Apple Watch 2 animieren werden?

Folge: Abverkauf des aktuellen Modells

Mit einem kräftigen Preisabschlag wird dann die erste Generation der Apple Watch erhältlich sein. Grundsätzlich bleibt Apple weiterhin innovativ und versucht mit technischen Weiterentwicklungen immer einzigartige Produkte auf dem Markt anzubieten. Zuletzt brachen die Umsätze der Smartwatch um 55 Prozent massiv ein. Es ist an der Zeit für ein neues Modell aus Cupertino. Auch die Aktionäre warten auf kurstreibende News.

Foto: Börsenmedien AG

Halten!

Anleger behalten die 100 Euro Marke im Visier. Ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Widerstand würde die endgültige Trendwende einläuten. Unverändert bleibt das Votum. Halten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern