++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.04.2017 Michel Doepke

Apple: „Project Titan“ gewinnt an Fahrt

-%
Apple

Es ist offiziell: Apple arbeitet hinter den Kulissen an selbstfahrenden Autos. Vergangene Woche erhielt der Kult-Konzern die Erlaubnis, autonome Fahrzeuge auf den Straßen von Kalifornien zu testen. Wie die Aktie nimmt nun auch das „Project Titan“ offenbar mächtig Fahrt auf.

Seit Jahren gibt es unzählige Gerüchte zu Apples Autoplänen. Zunächst arbeite die US-Firma an einem gesamten Fahrzeug. Dann wiederum sollte Apple an McLaren und Lit Motors interessiert gewesen sein. Doch diese Gerüchte erwiesen sich bislang nur als Schall und Rauch. Fakt ist, dass Apple im Sommer vergangenen Jahres berichtete, den Fokus des Autoprojektes fortan stärker auf die Technik von autonomen Fahrzeugen zu legen.

Auf der Liste der genehmigten Unternehmen vom kalifornischen Department of Motor Vehicles reiht sich Apple nun auf Platz 30 ein. Wie stark Apple im Zukunftsmarkt des selbstfahrenden Autos Fuß fassen möchte, bleibt nach wie vor offen.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: dmv.ca.gov

Projektneuigkeiten positiv für Aktie

Spektakuläre News zum „Project Titan“ dürften dem Papier von Apple weiteren Auftrieb verleihen und folglich neue Allzeithochs markiert werden. Zuletzt konsolidierte die Aktie auf hohem Niveau. Es fehlten schlichtweg die Impulse. Doch spätestens am 02. Mai sollte mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen Bewegung in die Aktie kommen. Investierte Anleger bleiben dabei. Trader sollten hingegen vorerst an der Seitenlinie bleiben und frische Kaufsignale abwarten.

Warum Anleger von Physik, Biologie & Co. profitieren

Hagstrom erklärt, warum es für Investoren wichtig ist, Entdeckungen aus anderen Bereichen wie das Newton’sche Gleichgewicht oder die Darwin’sche Evolution zu berücksichtigen. Lässt man die Grundsätze der Physik, Biologie, Soziologie, Psychologie, Philosophie, Literaturwissenschaft und Mathematik in die eigenen Investment-Entscheidungen einfließen, stellen sich nämlich positive Ergebnisse ein. Hagstroms These: Nur wer den engen Rahmen der Investment-Welt verlässt, wird zu einem wirklich erfolgreichen Investor.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern