++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.09.2016 Michel Doepke

Apple „phänomenal“: Rekordvorbestellungen für iPhone 7

-%
Apple

Vor wenigen Tagen berichtete Apple, dass nach dem ersten Wochenende keine Verkaufszahlen zum neuen iPhone 7 gemeldet werden. Die Aktionäre zeigten sich enttäuscht. Doch nun wagt John Legere, Chef von T-Mobile US einen Vorstoß zu den Vorbestellungen des neuen Smartphones.

Erster Fingerzeig

Auf Periscope (Video-App mit Direktübertragung) äußerte sich Legere von T-Mobile US folgendermaßen zu den Vorbestellungen, die ab dem 9. September 2016 möglich sind: „Die Vorbestellungen für das iPhone 7 sind vier Mal so hoch wie beim iPhone 6.“ Zudem bezeichnete er die große Nachfrage als „Phänomen“ – dabei brach der erste Tag zur Vorbestellung einen Verkaufsrekord. Noch nie wurde an einem einzelnen Tag ein Smartphone so häufig bei T-Mobile US bestellt. Dennoch handelt es sich hierbei um Sondereffekte ­– T-Mobile US punktet mit dem schnellsten Internet (LTE) in den USA. Bei anderen Anbietern sind Verkaufszahlen in diesem Ausmaß nicht zu erwarten.

Zusätzlicher Samsung-Effekt?

Profitiert Apple doch mehr als gedacht von Samsungs Fauxpas mit dem Rückruf des Samsung Galaxy Note 7? Der Top-Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hat sich bereits in einem Interview mit CNBC zu den Auswirkungen von Samsungs Panne geäußert. Er glaubt, dass Apple Marktanteile hinzugewinnen könne. Gerade das iPhone-Wachstum ist wichtig für das Vertrauen der Investoren in den Kult-Konzern und kann der Aktie neue Impulse verleihen.

Votum: Halten!

Bedingt durch den positiven Analystenkommentar und der überraschend hohen Vorbestellungen bei T-Mobile US konnte die Apple-Aktie die 200-Tage-Linie zurückerobern. Spekulative Anleger können nach diesem starken Rebound eine Trading-Position aufbauen. Auch langfristig bleiben die Papiere aussichtsreich.

Wie sehen die Banken der Zukunft aus?

Autor: Brett King
ISBN: 9783864702389
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern