DAX
- Michael Schröder - Redakteur

Apple, Nokia und Commerzbank kennt jeder: Aber wer sind die 100 Reichsten der Welt?

Warren Buffett, Carlos Slim und George Soros sind steinreich – und sie werden immer reicher. Doch wer gehört noch zu den 100 Reichsten der Welt? Auf dem Bloomberg-Index für Superreiche lässt sich das nachlesen.

Endlich. Eine Milliarde Euro auf dem Konto. Und jetzt? Man könnte 100.000-mal um die Welt reisen, drei Jahre lang jeden Tag Nelly Furtado im eigenen Wohnzimmer singen lassen, 70 Jahre lang jeden Tag 40.000 Bierflaschen für Partys liefern lassen. Das tun Milliardäre natürlich nicht, sondern sie investieren.

Buffett fällt zurück
Die Superreichen haben ihr Vermögen meist mit cleveren Investments erworben - und verstehen es immer noch, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie werden immer reicher. 2012 wuchs das Vermögen der Top 100 um insgesamt 241 Milliarden Dollar. Der Gewinner des vergangenen Jahres ist der Spanier Amancio Ortega, dem unter anderem die Modekette Zara gehört. Der 76-Jährige konnte sein Guthaben um knapp 70 Prozent auf 57,5 Milliarden Dollar erhöhen. Folge: Er löst damit Warren Buffett als drittreichsten Mann der Welt ab. Vor dem Iberer liegen nur noch Carlos Slim und Bill Gates.

Bloomberg Billionaires Index
Wer sind die anderen Superreichen? Auf welchem Rang notiert die erste Frau und wo reiht sich der erste Deutsche ein? Die Antwort liefert der Bloomberg Billionaires Index. Hier kann man täglich ablesen, wer alles zu den 100 Reichsten dieser Welt zählt.

In eigener Sache
Das Online-Real-Depot des AKTIONÄR garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Der kostenlose Newsletter informiert zeitverzögert per Email über alle Veränderungen im Depot. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Online-Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Elite Defensiv Index: Perfekter Krisenschutz

Handelskrieg, Brexit und Konjunktursorgen: Es sind wahrlich keine leichten Zeiten für Anleger. Die Börsen präsentieren sich sehr volatil, längere Trends gibt es kaum. Doch auch in diesen Phasen gibt es Aktien, die mit Relativer Stärke punkten und konstant weiter nach oben laufen. mehr
| Dennis Riedl | 0 Kommentare

Laufen Big Caps im Sommer besser? – TSI Wochenupdate

Der Jahreswechsel ist die Zeit schlechthin für SmallCaps. Warum? Die Historie zeigt es. Schlägt in den häufig wackeligen Sommermonaten dafür die Zeit von BlueChips wie SAP, Adidas oder BASF? Das ist das Thema des Wochenupdates. Daneben im aktuellen Blickpunkt: Die Märkte aus China, der Goldpreis … mehr
| Stefan Limmer | 0 Kommentare

Diese DAX-Aktien stehen auf der TSI-Liste ganz oben!

Der DAX kämpfte zuletzt mit der 12.000-Punkte Marke und der abgelaufene Monat war für Anleger schwierig. Dennoch gibt es Aktien im deutschen Leitindex, die durch ein hohes Momentum auffallen. Einige davon notieren sogar auf den vorderen Plätzen der TSI HDAX-Rangliste des AKTIONÄR und kommen als … mehr