+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.03.2015 Alfred Maydorn

Apple: Neue TV-Fantasie – Aktie viel zu günstig

-%
DAX

Sollten sich die Gerüchte über den Einstieg von Apple in das Fernsehgeschäft bestätigen, dann  würde dies zu einem erheblichen Gewinnsprung bei Apple führen. Dieser Meinung ist die Morgan-Stanley-Analysten Katy Huberty. Ohnehin hält sie die Apple-Aktie für viel zu günstig und hat eines der höchsten Kursziele unter ihren Kollegen. 

Katy Huberty rechnet damit, dass Apple schon kurz nach dem Start seines TV-Streaming-Dienstes 15 Millionen Kunden gewinnen kann.  Die Einnahmen könnten dank einer erwarteten Marge von 30 Prozent schnell auf 20 Prozent im Bereich Services anwachsen. 

Bezogen auf die gesamten Erlöse von Apple würden die zusätzlichen TV-Einnahmen zwar nur zwei Prozent ausmachen, aber für Huberty ist das neue Geschäft ein zusätzlicher Grund, dass die Aktie ihre weiter vorhandene Unterbewertung abbaut. 

Kursziel unverändert 160 Dollar

Sie ist der Auffassung, Apple müsste mit einem KGV von 18 bis 19 bewertet werden. Und so ist es nur konsequent, dass sie an ihrem Kursziel von 160 Dollar oder umgerechnet 148 Euro festhält. DER AKTIONÄR rät ebenfalls weiter zum Kauf von Apple-Aktien, das Kursziel beläuft sich unverändert auf 145 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern