+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2018 Markus Horntrich

Apple: Lieferant TSMC mit schwachem Quartal – ein böses Omen?

-%
Apple

TSMC ist als einziger Lieferant für die Prozessoren von iPhone und Co eine wichtige Benchmark. Die jüngsten TSMC-Zahlen fielen allerdings mau aus.

Die heute vorgelegten Daten von TSMC für das dritte Quartal konnten die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen. TSMC ringt unter anderem mit einer stagnierenden globalen Smartphonenachfrage. Inwiefern bzw. wie stark das im Falle von TSMC von Apple abhängt, geht aus den Zahlen nicht hervor. Sie reichen aber für Skepsis am Markt hinsichtlich der für 1. November erwarteten Zahlen des US-Konzerns

Hier die TSMC-Zahlen im Detail:

Foto: Börsenmedien AG

Als Indikator für die operative Performance taugen die TSMC-Zahlen nur bedingt. Ein großer Teil der Umsatzschwäche ist auf die nachlassende Dynamik beim Crypto-Mining zurückzuführen, wovon TSMC in der Vergangenheit profitierte. DER AKTIONÄR erwartet nach wie vor gute Zahlen bei Apple in 2 Wochen. Damit bleibt die Aktie bei Schwäche weiterhin ein Kauf.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern