++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Michel Doepke

Apple: iPhone-7-Euphorie hält an – Kaufsignal!

-%
Apple

Es ist bemerkenswert, welche Performance die Apple-Aktie diese Handelswoche auf das Börsenparkett legt. Gestern waren die Papiere mit 3,5 Prozent der größte Gewinner im Dow Jones. Seit T-Mobile US von einer Vervierfachung der Vorbestellungen für das iPhone 7 berichtete, kennt die Aktie nur den Weg nach oben.

Überrascht Apple?

Im Vorfeld traute niemand Apple mit dem neuen iPhone 7 Rekordzahlen zu. Daher überrascht es umso mehr, dass neben T-Mobile US auch Sprint eine Vervierfachung der Vorbestellungen für das iPhone 7 meldete – Rekord! Seit der Verkündung der Rekordvorbestellungen konnte die Aktie gut acht Prozent zulegen und generiert starke Kaufsignale.

Apple 112,17$ +3,9%. Laut DigiTimes: Zulieferer liefern für 100 Mio iPhones 7 dieses Jahr. Erwartung: 80 bis 85 Mio. Trading-#BUY /FS

Zuletzt näherte sich die Apple-Aktie der 200-Tage-Linie an und notierte sogar kurzfristig auf Euro-Basis unter der Signallinie. In US-Dollar sind die Papiere an der Trendlinie nach oben abgeprallt. Auch der Widerstand im Bereich von 110 Dollar konnte im gestrigen Handel geknackt werden. Die nächsten Hürden auf dem Weg zum Allzeithoch befinden sich in den Bereichen von 115 und 120 Dollar.

Trading-„buy“

Apple scheint vermehrt Vertrauen bei den Anlegern zurückzugewinnen. Das Chartbild hat sich durch die Kaufsignale deutlich aufgehellt. Mit dem Abprall an der 200-Tage-Linie nach oben und dem geknackten Widerstand hat die Apple-Aktie ein neues Jahreshoch markiert. Mutigen Anlegern rät DER AKTIONÄR zu einem Trading-„buy“. Der Stopp sollte bei 102 Dollar platziert werden.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern