++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.08.2012 Alfred Maydorn

Apple: Einstieg ins TV-Geschäft, neues Allzeithoch, Startschuss für neuen Höhenflug

-%
DAX

Die Gerüchte um den Einstieg in das Fernsehgeschäft verdichten sich. Neuesten Informationen zu Folge lässt Apple bereits TV-Geräte produzieren. Die Aktie profitiert von der TV-Fantasie und stieg am Freitag in New York auf ein neues Allzeithoch.

Lange Zeit war es ruhig geworden um Apples TV-Pläne. Jetzt mehren sich die Gerüchte, Apple werde zusammen mit AT&T und Verizon ein eigenes Fernsehgerät auf den Markt bringen. Bereits im nächsten Jahr könne der Verkauf beginnen, die Produktion sei bereits angelaufen. Die Informationen stammen vom namhaften US-Analystenhaus Jefferies.

Neues Wohnzimmer

Das Apple-TV-Gerät soll 1.250 Dollar kosten und sowohl Live-TV als auch Video on Demand anbieten. Apple wolle mit dem neuen Gerät das „neue Wohnzimmer schaffen", so die Experten von Jefferies. An dieser Mission waren in den vergangenen Jahren die beiden Weltkonzerne Microsoft und Sony gescheitert.

Neues Allzeithoch

Die neuen Gerüchte über einen bevorstehenden Einstieg von Apple in den TV-Markt ließen die Aktie am Freitag in New York auf ein neues Rekordhoch klettern. Der Wert legte um knapp zwei Prozent auf 648,11 Dollar zu - der Börsenwert des Unternehmens stieg auf 607 Milliarden Dollar.

Viel Luft nach oben

Der charttechnische Ausbruch auf ein neues Rekordhoch dürfte weitere Kurssteigerungen nach sich ziehen. Aus fundamentaler Sicht hat die Apple-Aktie ohnehin noch Luft nach oben. Mit einem 2013er-KGV von 12 ist sie in Anbetracht ihres Wachstumspotenzials noch immer moderat bewertet. DER AKTIONÄR sieht den fairen Apple-Kurs bei 1.320 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern