+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.12.2016 Michel Doepke

Apple: 2017 im Zeichen des iPhone 8

-%
DAX

Nach dem iPhone ist vor dem iPhone: Die Erwartungen an das kommende Smartphone von Apple im Jahr 2017 sind gewaltig. Einmal mehr brodelt die Gerüchteküche.

„AppleInsider“ bestätigt Gerüchte

Bereits Anfang Oktober meldete sich der stets gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort. Zum zehnjährigen Jubiläum der iPhone-Serie plane der US-Konzern ein iPhone aus robustem Glas. Dabei soll das Gehäuse mit Edelstahl eingefasst werden, wie es bereits bei der hochwertigen Apple-Watch der Fall ist. Was die Größe des Jubiläums-Smartphone angeht, glaubt Kuo an keine Veränderung. Dagegen plane Apple ein neues OLED-Panel und ein Display im Dual-Edge-Design – analog zu den Edge-Modellen von Samsung.

Anschließend spekulierte die japanische Wirtschaftszeitung „Nikkei“ über die Neuerungen des iPhone 8. Auch dieses Medium verwies auf die vorhandene OLED-Technologie. Zudem arbeite laut „Nikkei“ der Apple-Zulieferer Foxconn an einer kabellosen Ladetechnologie. So würde neben der wie beim iPhone 7 fehlenden Kopfhörer-Buchse auch der Lightning-Anschluss beim neuen Modell fehlen.

Derweil bestätigen die neusten Gerüchte von „AppleInsider“ die potentiellen Neuheiten des iPhone 8. Es sollen sogar drei Modelle geplant sein.

Mit Innovationen zum Erfolg

Bereits Monate vor dem Verkaufsstart des iPhone 8, befassen sich Experten und Apple-Fans schon mit dem neuen Modell. Dies zeigt, welchen Kultstatus die iPhone-Serie mittlerweile erreicht hat. Weitere Innovationen dürften auch der Apple-Aktie weiteren Auftrieb verleihen. Ming-Chi Kuo spricht bereits von „nie da gewesenen“ Verkäufen im zweiten Halbjahr 2017 – dank des neuen iPhone 8.

Vor wenigen Tagen erreichte die Apple-Aktie ein neues Jahreshoch. Der seit Mai bestehende Aufwärtstrend ist weiter intakt. Apple bleibt im Technologie-Sektor ein Basisinvestment – dabei bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern